TECH!MEDIAZ rezensiert Blog Boosting von BlogProfis.de

Nach längerer Wartezeit steht es nun fest: TECH!MEDIAZ gehört zu den Auserwählten Blogs und wird Michael Firnkes Buch „Blog Boosting“ rezensieren…

„Blog Boosting“: Ratgeber für Blogprofis.

Als ich vor kurzer Zeit auf BlogProfis.de den Artikel „Rezensenten für Blog Boosting gesucht“ las, habe ich kurzerhand entschlossen einen Kommentar abzugeben um an der „Verlosung“ teilzunehmen.

Bei über 50 Kommentaren habe ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet. Aber es kommt wie es kommen muss. TECH!MEDIAZ ist einer der 10 auserwählten Blogs welche Michael Firnkes Buch „Blog Boosting“ bekommen um dessen Bekanntheit zu steigern, den Ratgeber zu testen und darüber einen Bericht auf ihrem Blog zu veröffentlichen.

Ich freue mich natürlich riesig über diesen Gewinn und bedanke mich dafür erst mal ganz artig bei Michael Firnke, dem mitp-Verlag und BlogProfis.de.

Aber erst mal langsam. Diejenigen unter euch, welche das Buch „Blog Boosting“ noch nicht kennen finden hier eine nähere Beschreibung. Das komplette Inhaltsverzeichnis sowie ein Probekapitel könnt ihr hier nachlesen. Und eine von den vielen Rezesionen über „Blog Boosting“ findet ihr hier, hier, hier, hier und hier :)

Und daher ich im vorigen Artikel von „Linkgeiz ist ungeil“ gesprochen habe werde ich euch auch die anderen 9 Blogs vorstellen (Dofollow). Da auch BlogProfis.de die Liste veröffentlich hat spricht eigentlich nichts dagegen.

Hier die Liste aller 10 Gewinner von „Blog Boosting“:

http://www.kleckerlabor.de
http://www.wiescho.de
http://www.sozialmarketing.de
http://www.selbstaendig-als-webworker.de
http://techmediaz.de    (mich selber brauche ich wohl nicht verlinken)
http://www.glueckpress.com
http://www.willisblog.de
http://www.designetage.com
http://www.wobintosh.de
http://www.frisch-gebloggt.de

Pendant Apps
*In Eigene Sache

 

„Blog Boosting“ für alle ein Gewinn:

Natürlich wird dieses Buch euch für euch ein Gewinn sein. Ich werde das Buch Kapitel für Kapitel durchgehen und mit TECH!MEDIAZ umsetzen. Dabei werde ich euch regelmäßig über die Fortschritte oder Rückschläge berichten. Und manchmal werde ich auch meinen Senf dazu geben. Wer weiß, vielleicht wird das sogar lustig ?

Und als Zugabe werde ich mich ganz im Sinne von „Linkgeiz ist ungeil“ gelegentlich mit einem der anderen Blogs in Verbindung setzen und die Erfahrungen austauschen. Sofern das von den anderen erwünscht ist.

Mit Michael Firnkes Buch „Blog Boosting“ werden wir dann gemeinsam folgende Themen aufgreifen und auf TECH!MEDIAZ umsetzen:

[grey_box] » Erfolgsmessung und Reporting

» Content, Design und Marketing optimieren

» Monetarisierung: AdSense, Affiliate, Blog-Consulting und vieles mehr

» Besonderheiten von SEO für Blogs

» Vermarktung mehrerer Blogs und von Blognetzwerken

» Nützliche Profi-Tipps für mehr Umsatz und Reichweite

» Blogleser animieren und zu Stammlesern machen

» Bloggen als Beruf

» Die Dos und Dont’s der Blogosphäre

» Hilfestellungen zur konkreten Umsetzung

» Zahlreiche Praxisbeispiele und hilfreiche Tools für mehr Umsatz und Reichweite [/grey_box]

 

Falls ihr das Buch auch unbedingt haben wollt bekommt ihr es hier:

 

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis das Buch bei mir eintrifft und ich es mit euch durchgehen kann…

Bis bald auf TECH!MEDIAZ :)

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

31 Kommentare

  • Hallo Markus, ich würde gerne an der Blog Boosting Challenge teilnehmen. Momentan arbeite ich an den letzten Details des Relaunches meines Blogs, den ich in den nächsten Tagen abschliessen werde. Daher würde ich es nicht bis zum 15.12 schaffen einen Masterplan anzufertigen und auf meinem Blog zu veröffentlichen. Kann ich mitmachen, wenn ich den Plan ein paar Tage später veröffentliche?

    Grüße,
    André

    • Hallo Andre.
      Ja ich glaube schon :)
      Ich habe ja auch noch keinen Masterplan veröffentlicht. Das muss ich auch noch nachholen.
      Los geht es am 01.01.2013. Falls es die Welt dann noch gibt :)
      Und Infos werden wir immer auch auf unserer Google+ Page veröffentlichen.
      Liebe Grüße
      Markus

  • Hallo Markus,

    wir hatten zu der Challenge zwar mal kurzen Emailkontakt, was aber in dem momentanen Trubel bei mir wieder untergegangen ist. Aufmerksam darauf wurde ich erst wieder durch den Artikel von Michael auf blogprofis.de.

    Die Sache hört sich schon recht interessant an nur lässt meine derzeitige Auslastung wohl leider keine Teilnahme daran zu.

    Ich wünsche dir und allen anderen Teilnehmern an der Challenge viel Spaß und natürlich maximalen Erfolg.

    Beste Grüße,
    Jürgen

    PS: Danke für den link zu meinem Blog ;-)

    • Hi Jürgen.

      Ja die Planung der Challenge dauert etwas :)

      Vielen Dank das du uns Bescheid gibst. Und die Challenge wird sicher spannend :)

      Ich werde versuchen ab und zu bei allen „Gewinner Blogs“ vorbeizusehen wie es denen mit der Umsetzung geht.

      Übrigens, du hast einen schönen Blog. Gefällt mir :)

      Liebe Grüße
      Markus

  • Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet es freut mich aber riesig und auch ich kann es nicht abwarten Blog Boosting in meine Hände zu haben, und viellicht könnte man aus dem live-Testing, einen Blog Boosting Challenge draus machen? ähnlich der Nischenseiten Challenge von von Sebastian (bonek.de) und Peer (selbstaendig-im-netz.de) ins Leben gerufen wurde.vom 01.10 bis zum 31.12 sind es glaube ich 13 Wochen

      • „Kann man gleich das zusätzliche Wissen des Blog Boosting-Buchs mit anwenden “ Das habe ich mir eigentlich auch dabei gedacht :) das wäre gut für die Blogger die sich beteiligen wurden, aber auch gut für Michael weil Blog Boosting öfters mal in den ein oder anderen Beitrag erwähnt wird.

        Lg aus Bielefeld

      • Traffic Steigerung, Wachstum der eigene Community (Fans & Follower, RSS Feed und Newsletterleser) Interaktion. (Blogkommentare, Likes, Retweets und Repinns) könnte man auch noch als wert dazu nehmen. Wochentlich einen Report veröffentlichen und das ganze über einen Zeitraum von 13 Wochen, wer macht mit?

        lg aus Bielefeld

    • Gestern ist ja ein Seo-Contest zum OMClub 2012 gestartet. Ich habe da heute auch mal mitgemacht und sehe schon jetzt wie wertvoll ein solcher Contest eigentlich ist. Nur frag ich mich, ob bei einem Blogprojekt 13 Wochen nicht zu wenig sind? Vielleicht kann man ja den Michael Firnkes noch mit ins Boot holen. Du kannst mich gern mal auf meine E-Mail (siehe Impressum) anschreiben. Da können wir Kontaktdaten austauschen und weiterspinnen. :-) Viele Grüße

      • Hi @Patrik und @Kleckerlabor.

        Ja das hört sich gut an. Wie wollt ihr das regeln? Wie messen?
        Da muss ich wohl doch mal Piwik installieren :)
        Und wie soll das ablaufen?

        Bin für alle Vorschläge offen :)

        Liebe Grüße
        Markus

      • Meinen vorschlag: wochentlich einen Report veröffentlichen und die Parameter von
        SeoQuake mit einfliessen lassen, geht ganz einfach per copy & paste. Weil SeoQuake wahnsinnig viele Seo Parameter erfasst und analysiert, ich glaube das wurde denn schon sinn machen wenn alle Teilnehmer die gleichen Parameter nehmen.

        Wer möchte könnte zusätzlich noch seinen Blog einnahmen im Report veröffentlichen

        lg aus Bielefeld

      • Ich finde eure Idee Klasse, aber 13 Wochen halte ich tatsächlich für eine sehr ambitionierte Betrachtungsweise..

        Power-SEO-Projekte und Contests arbeiten zwar mit ähnlichen Zeiträumen, aber ich denke dass dort einige andere Faktoren eine Rolle spielen, welche einer relativ kurzfristige Wirkung erzielen, während ein Blogprojekt mehr auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sein dürfte..

        Obwohl, wenn ihr zusammenarbeitet und euch gegenseitig promotet.. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ;-)

    • Prinzipiell wäre das eine coole Aktion, aber ob ich genau in dem Zeitraum genug Zeit finde? Wenn das Buch da ist, stehen bei mir relativ bald die ersten paar Klausuren für das Halbjahr an

  • Hallo Markus,

    vielen Dank für die Erwähnung meines Blogs. Ich bin natürlich auch auf deine Rezension gespannt und werde mein Bestes tun, um mich bei dir zu revanchieren :-) Dann wünsch ich schon mal fröhliches Lesen.

  • Hallo Markus,

    Glückwunsch zu deinem Gewinn! Habe das Buch auch und profitiere nun schon lange von den nachhaltigen Tipps :)

    Bin auf deine Rezession gespannt!

    Grüße
    Daniel

    • Hi Daniel.
      Ja ich freue mich auch schon darauf. Ist für mich ganz neu über Blogging zu berichten. Mal sehen wie ich das schaffe :)
      Liebe Grüße
      Markus

  • Hallo Markus,

    auch ich rechnete nicht wirklich damit zu den Glücklichen zu gehören. Wie man sieht habe ich mich auch geirrt. Ich freue mich auch schon darauf und auch darauf die Meinungen der anderen Teilnehmer zu lesen.

    Was es des Austausch angeht, kannst du mich gerne jeder Zeit per E-Mail kontaktieren.

    Jetzt wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und Vorfreude auf das Buch.

    Gruß
    Willi

    • Hi Willi.
      Schön das du das auch so siehst :)
      Ich werde auch gelegentlich bei den anderen Blogs vorbei schauen und darüber berichten was dort so abgeht :)
      Also auf ein erfolgreiches Miteinander :)
      Liebe Grüße
      Markus

  • Hallo Markus, ich bin sehr gespannt auf dein live-Testing, und deine Erfahrungen mit den einzelnen Maßnahmen! Ich twittere gerne deine einzelnen Berichte (hoffentlich vergesse ich es nicht), oder wenn du magst gibt es am Schluss eine Art Fazit auf meinem Blog..

    Grüße, Michael

      • Da ich einige Berichte darüber gelesen habe das die Share-Buttons sowieso fast keiner benutzt, habe ich sie aus Performance-Gründen deaktiviert.
        Aber du hast recht. Mit den Share-Buttons ist es einfacher. Werde sie wieder aktivieren :)
        Danke für den Hinweis Michael.
        Liebe Grüße
        Markus

    • Hi Michael.

      Freut mich das du meinen Blog besuchst :)
      Und ja da bin ich auch schon gespannt wie das wird. Ist auch für mich eine neue Erfahrung.
      Aber ich bin guter Dinge und freue mich schon darauf.

      Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit :)

      Liebe Grüße
      Markus

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...