Umfrage beendet. TECH!MEDIAZ wird wieder Tech-Blog

Nach der Umfrage zu unserem 1 Jährigen Bestehen steht das Ergebnis nun fest. TECH!MEDIAZ wird wieder zum reinen Tech-Blog.

TECH!MEDIAZ_Logo128

Nach einem Jahr war es mal an der Zeit unsere Besucher nach ihrer Meinung über uns zu fragen. Dazu habe ich über die wichtigsten Themen eine Umfrage gestartet.

Die Fragen waren vom Thema des Blogs über das Design bis zur Gestaltung eines Artikels. Die Umfrage lief jetzt länger als eine Woche.

Ich habe mir die Umfrageergebnisse jetzt angesehen und kann schon Bilanz ziehen.

Ich zeige euch hier die Ergebnisse der Umfragen und schreibe euch dann meine Schlussfolgerung dazu.

Hier die Ergebnisse der Umfragen:

Über welche Themen wollt ihr mehr lesen? [Umfrage]

Zum vergrößern auf das Bild klicken.

Was sagt ihr über unsere Artikel? [Umfrage]

Zum vergrößern auf das Bild klicken.

Wie findet ihr unsere Sidebar? [Umfrage]

Zum vergrößern auf das Bild klicken.

Wie gefällt euch unser Design? [Umfrage]

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Zum vergrößern auf das Bild klicken.

Mein Fazit der Umfragen:

Aus meiner Sicht ist die Sache ganz klar. Die Mischung aus Tech und Social Media kommt nicht so wirklich an. Daher das auch SEO technisch ein Problem ist, werde ich TECH!MEDIAZ wieder zum reinen Tech-Blog machen und ausschließlich über Technologie und Internet berichten.

Die anderen Kategorien werde ich auf einen neuen Blog auslagern. Das wird dann ein reiner Social Media Blog. Viktor hat mir dafür medienimpulse.net zu Verfügung gestellt. Was sagt ihr dazu? Ist das ein guter Name für einen Social Media-Blog? Vorschläge für noch bessere Namen oder Domains nehme ich natürlich gerne an.

Der Aufbau der Artikel ist anscheinend gut gelungen. Ich werde mich aber bemühen mehr Infos einzubauen.

Die Sidebar. Ein großes Problem. Wo sonst sollen Besucher all die zusätzlichen Informationen finden? Aber ich werde die Kategorien ins Menü aufnehmen und so die Ellenlange Sidebar damit drastisch verkürzen. Ich bin anderen Vorschlägen gegenüber aber immer offen.

Das Design von TECH!MEDIAZ ist mit 5:4 auch eine klare Sache. 5 Stimmen haben sich für eine Beibehaltung des Designs ausgesprochen. Je 2 Stimmen für eine andere Farbe bzw. ein anderes Design. Eine Stimme habe ich versehentlich beim erstellen der Umfrage abgegeben. Und da es nicht so einfach ist ein passendes Design zu finden bleibe ich vorerst bei diesem Design. Das ist Responsiv und wurde durch umfangreiche Änderungen schon weitgehend an unsere Wünsche angepasst und von Viktor auf eine verträgliche Geschwindigkeit optimiert.

Aber ich bleibe drann und halte nach passenden Themes ausschau. Tipps sind immer willkommen :)

Wenn ich irgendein Thema nicht oder nicht ausreichend behandelt oder ausgelassen habe oder die falsche Schlussfolgerung gezogen habe sagt mir bitte bescheid. Auch für Tipps, Tricks oder Empfehlungen bin ich immer zu haben. Ihr könnt dazu ein Kommentar schreiben oder benutzt unser [button link=“http://techmediaz.de/kontakt/“ color=“red“]Kontakt Formular[/button]

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

2 Kommentare

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...