Vorgestellt: RSS Reader von MAK-solution

Mit dem RSSR Reader von MAK-solution könnt ihr allen Seiten und Blogs mittels RSS Feed folgen und seid damit immer auf dem neuesten Stand.

rss-reader-logo

Der RSS Reader ist ein einfacher aber funktioneller RSS Reader im Material-Design ohne unnötigen Ballast. Der RSS Reader bietet alle nötigen Funktionen um seinen Lieblings-Seiten oder Blogs zu folgen und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

RSS-Reader-Banner

Als großen Vorteil der RSS Reader Android App sehe ich die minimalistische Ausstattung welche keine unnötigen Spielereien oder Werbung beinhaltet. Dadurch kann der RSS Reader schnell und einfach seine ureigenste Funktion erfüllen ohne unübersichtlich und überladen zu werden.

Der RSS Reader bietet ein einfaches Design mit allen notwendigen Funktionen und Einstellungen um Webseiten und Blogs zu folgen. Und das ohne Begrenzung der Feeds und ohne Werbung. Als Berechtigung benötigt der RSS Reader nur Zugriff auf die Bilder.

RSS Reader Features:

– Youtube Video Support (4K Support)*
– Javascript Support
– Unlimitiert viele Feeds
– RSS/Atom Feeds
– Zwei Designs (in den Einstellungen verstellbar)
– verstellbare Schriftgröße
– Artikel werden automatisch gespeichert
– Bilder werden optional gespeichert (Kann deaktiviert werden)**
– Automatisches Synchronisieren im Hintergrund
– Benachrichtigung bei neuen Artikeln (Kann deaktiviert werden)
– Benachrichtigung auf deine Sony Smartwatch SW2***
– Widget (konfigurierbar)
– 4K & Full HD Bilder Support*
– Kostenlos & Werbefrei
– AMOLED Anzeigemodus

 

Hier ein paar Screenshots vom RSS Reader:

RSS-Reader-scr1

RSS-Reader-scr3

Pendant Apps
*In Eigene Sache

RSS-Reader-scr4

RSS-Reader-scr2

RSS-Reader-scr5

RSS-Reader-scr6

 

Der Entwickler Marvin Achilles hat auch eine Seite mit Infos und Statistiken bereit gestellt: RSS READER BLOG

 

Selbstverständlich ist die App kostenlos im Play Store zu haben: RSS Reader Google Play

 

Nutzt ihr auch RSS Reader? Welcher Reader ist euer Favorit?

 

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

7 Kommentare

  • @Matthias
    Ich nutze auch seit längerem Feedly und bin sehr zufreiden damit.
    Werde den MAK-solution Reader dennoch im Auge behalten.
    Man weiß ja nie… Und außerdem finde ich das schlanke Design auch sehr ansprechend.

    Viele Grüße!

  • Habe eine Zeit lang den RSS-Reader genutzt, doch es mit der Zeit ein wenig schleifen lassen und mich nicht mehr darum gekümmert. Werde diese Alternative demnächst definitiv mal ausprobieren denke ich.

  • Sieht gut aus, ohne Schnickschnak. Ich nutze noch Feedly, aber bin nicht so 100% zufrieden. Im Web vermisse ich den Google Reader *schnief*.

    • Ja ich habe den Google Reader auch genutzt und habe noch immer keine ordentliche Alternative gefunden. Habe jetzt aber meine Feeds drastisch reduziert und nutze nun den RSS Reader…

  • Klingt ganz okay, aber was ist der Vorteil gegenüber Feedly? Hier sind meine Feeds auch noch gesynct über mehrere Geräte…

Copyright © 2011-2016 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...