12 Tipps für eine längere iPhone Akkulaufzeit (Infografik)

Trotz des neuen iPhones und der immer besser werdenden Akkus kann es immer wieder mal vorkommen das der Akku nicht bis zum Schluss durchhält. Hier zeigen wir euch 12 Insider-Tipps für eine längere iPhone Akkulaufzeit.

12-Tipps-für-eine-längere-Akkulaufzeit

Ihr kennt das? Ihr habt den Akku doch erst aufgeladen und schon wieder schwächelt er? Wenn man länger unterwegs ist und so schnell nicht wieder zu einer Steckdose kommt gibt es einige Tricks und Tipps welche eure Akkulaufzeit wieder verlängern.

12 Tipps für eine längere iPhone Akkulaufzeit

12-Tipps-für-eine-längere-iPhone-Akkulaufzeit

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Die Jungs von Moosbrugger haben nun eine brandneue Infografik über Insider-Tipps für eine längere iPhone Akkulaufzeit erstellt. In der Infografik findet ihr Tipps & Tricks wie man seine Akkulaufzeit beim iPhone deutlich verlängern kann.

 

Wie macht ihr das mit dem Akku? Habt ihr auch spezielle Tricks oder Tipps um die Akkulaufzeit zu verlängern?

 

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

10 Kommentare

  • In wie weit sind die Ladezyklen wichtig?
    Der Akku hat doch, wie jeder andere auch, begrenzte Ladezyklen, oder?

    Wir haben in der Gebäudesteuerung daher noch eine Funktion, die die Steckdose nur zu gewissen Zeiten in der Nacht einschaltet. Damit werden Fernbedienungen und Tablets nicht jedesmal geladen, wenn diese in die Halterung gesteckt werden.

    Bei der Fernbedienungen reicht es auch manchmal nur alle 2-3 Tage zu laden.

    Wäre das beim iPhone und iPad nicht auch so?

  • Super Infografik, beinhaltet so viele Dinge die ich noch nicht wusste. Push benachrichtigungen und Parallax finde ich sehr hilfreich. Ganz gut ist auch der neue Aplle Stromsparmodus. Der spart auch nochmal so einiges ein, bzw glaube ich sogar dass er diese manuellen Tipps beinhaltet und automatisiert. LG

  • Die Infografik ist echt Klasse. Die meisten Tipps & Tricks kannte ich noch gar nicht. Ich hätte vielleicht noch eine ergänzung. Wenn Apps nicht geschlossen werden kann man diese mit einen doppelten Klick auf den Homebutton sehen und per Hand schließen. Das sollte auch nochmal ein wenig den Akku schonen. Ansonsten sind es wirklich nützliche Tipps :-).

  • Super coole Grafik. Hab zuletzt auch einen total blödsinnigen Fernsehbeitrag gegeben. Mit Profitipps zum Akku sparen. Fazit war, dass man Bluetooth und die Displayhelligkeit runterschrauben soll. Sehr kniffige Tipps, die man ja noch nieee gehört hat. Von Parallax und Systemdiensten herunterfahren habe ich noch nicht gehört. Das sind Profitipps ;) Danke!

  • Super Infografik. Ich habe gestern erst im Fernsehen gesehen, wie ein Handyprofi Tipps gibt, um eine längere Akkulaufzeit zu gewährleisten. Die typischen Einstellungen sind „Licht herunterstellen“ und „Bluetooth ausschalten“ damit kann man schon eine Menge bewirken.

  • Schöne Grafik, ich brauche auch sowas für Android. Mein Akku hält maximal 12h bei Nutzung. Aber einige Tipps kann auch auf meinem Handy anwenden.

    LG
    Simone

  • Viel bekanntes ist ja dabei, aber nette Grafik.
    Wird es noch mit einer Smartwatch verbunden, wird auch der Akku des Phones schneller leer. Das Gerät auch mal ausschalten, kann den Akku auch schonen, hab ich gehört.

    • Danke. Ja klar alle Verbindungen bzw. Übertragungen schwächen auch den Akku. Und ein Neustart beendet natürlich alle laufenden Apps und Dienste und der Akku wird entlastet und hält dadurch wieder länger :)

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...