Administratoren zu Google+ Seite hinzufügen

Administratoren zu Google+ Seite hinzufügen.

Vor wenigen Tagen wurden neue Features für die Google+ Seiten angekündigt.

Nachdem der neue +1 Zähler und die Seiten-Benachrichtigungen freigeschalten wurden, funktioniert nun auch das Hinzufügen von einem oder mehreren Administratoren.

Administratoren für Google+ Seiten hinzufügen funktioniert wie folgt:

Einer Google+ Seite Administratoren hinzuzufügen oder die Seite an einen neuen Besitzer zu übertragen sind in den neuen Seiteneinstellungen zu finden.

Diese befindet sich rechts in der Google-Bar als Zahnradsymbol.

Unter „Allgemein“ findet ihr bekannte Einstellungen von den Privaten Profilen.

Unter „Administratoren“ findet ihr die gewünschten Einstellungen um Administratoren zu den Goole+ Pages hinzuzufügen.

Hier können durch einfache Eingabe der E-Mail-Adresse der gewünschten Person bis zu 50 zusätzliche Administratoren zugewiesen werden.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Gewünschte Person durch Eingabe der E-Mail-Adresse hinzufügen und die Sicherheitsabfrage bestätigen.

Derjenige wird per E-Mail informiert und hat dann die Möglichkeit, die Einladung als Administrator zu bestätigen.

Wenn diese Person noch keinen Google+ Account besitzt wird sie im Zuge dieser E-Mail eine Einladung bekommen und kann sich dann mit Bestätigung direkt bei Google+ anmelden (auch mit einer anderen Mailadresse).

Wenn die Einladung angenommen wurde wird der Seiteninhaber per E-Mail darüber informiert. In der Liste der Administratoren wird dann die Mailadresse durch den Namen des neuen Admins ersetzt.

Noch nicht akzeptierte Einladungen können jederzeit durch Klick auf das “X” wieder zurückgenommen werden.

 

Bilder: mygoogleplus.com, plus.google.com
Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...