Die 10 besten Sport- und Fitness-Apps für Android und iOS

Welche Sport- und Fitness-Apps sind besonders empfehlenswert? Hier zeigen wir euch die 10 besten Sport- und Fitness-Apps.

Die besten Sport- und Fitness-Apps

Der Frühling ist da. Und mit dem Frühling der Drang wieder etwas für seine Fitness zu tun. Viel zu lange waren wir im Winterschlaf und haben unseren Körper vernachlässigt. Welche Sport- und Fitness-Apps helfen euch jetzt wieder in Form zu kommen?

Hier empfehlen wir euch die 10 besten Sport- und Fitness-Apps um den Körper wieder auf Vordermann zu bringen und die Fitness zu steigern. Sowohl für die Profis als auch für die Einsteiger welche nach der langen Winterzeit einfach wieder in Form kommen möchten.

Ich selber halte mich ja mit ausgedehnten Spaziergängen und gelegentlichen Radfahren in Form. Aber für die Profis unter euch wird das wohl nicht reichen. Und die Einsteiger wollen sicherlich erst Mal langsam anfangen…

Die 10 besten Sport- und Fitness-Apps:

Runtastic:

Dein persönlicher Sport- und Gesundheitsassistent für die Bewegungsformen Laufen, Rad fahren, Mountain Biking, Nordic Walking und Wandern. Mit Runtastic kannst du deine sportlichen Aktivitäten messen und deine Fortschritte über verschiedene Sportarten hinweg verfolgen.

Android, iOS

 

iThlete – know your body:

Macht euer Training sicherer und effektiver mit iThlete Herzfrequenzvariabilität (HRV) App. Die App wählt die besten Zeiten für euch zu trainieren, so dass ihr eure Leistung schnell verbessert. Die richtige Balance zwischen Training und Erholung hilft euch bei der Steigerung eurer Fitness.

Android, iOS

 

Swim Planner:

Die Swim Planner App schafft euch in Sekunden Workouts auf der Grundlage eurer gewünschten Trainingsstrecke und Schwimmkenntnisse. Alles was ihr braucht, um zu entscheiden, wie weit ihr schwimmen wollt.  Die App übernimmt dann von dort aus euer Schwimm-Training.

Android, iOS

 

RunKeeper:

Verfolge deine Läufe, Walking-Touren, Radtouren, Wanderungen mit der GPS-Funktion. Zeichne deine Fitnessaktivitäten auf und habe Spaß dabei. Bekomme detaillierte Statistiken über dein Tempo, deine Distanz, deine Zeiten und lasse dir deine verbrannten Kalorien anzeigen.

Android, iOS

 

Daily Workouts:

Daily Workouts bietet euch  täglich 5 bis 30 Minuten tägliches Training für Männer und Frauen. Zusätzlich gibt es einzelne Apps für spezielle Körperbereiche: Tägliches Bauchmuskeltraining, Täglich ARM Workout, Tägliches Po-Training, Tägliches Cardiotraining und Tägliches Beintraining.

Android, iOS

 

Alles in einem Yoga:

Yoga für jedes Niveau, egal ob Anfänger, Profis oder Guru. Schnelle und einfache Erstellung von Programmen. Mit detaillierte Audioanleitung, Fotos und Zeitmesser für die Dauer der Posen. Über 30 Atemübungen für jedes Niveau. 4 Atmungsprogramme zur Entspannung und Meditation…

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Android, iOS

 

Workout Trainer:

Workouts für Jedermann. Workout Trainer hat eine enorme Auswahl von Training für euch. Egal ob ihr gerade erst anfangt, Cross-Training macht oder schon für euren nächsten Fitness Wettbewerb trainiert.

Android, iOS

 

B.iCycle:

Für Radfahrer ist die App B.iCycle interessant. B.iCycle kann mit einer Menge an Funktionen aufwarten. Neben der Geschwindigkeit misst das Miniprogramm unter anderem die zurückgelegte Wegstrecke, verbrauchte Kalorien und Höhenmeter…

Android, iOS

 

Endomondo Sport Tracker:

Endomondo ist die bestbewertete App seiner Art für Android und ideal zum laufen, radfahren, walken und allen anderen distanzbasierten Sportarten. Zeichne jegliche Outdoor Sportarten auf inklusive Dauer, Distanz, Geschwindigkeit und Kalorien.

Android, iOS

 

JEFIT:

JEFIT ist eine professionelle Trainings-Tracking, Fitness und Bodybuilding-Anwendung. Mit JEFIT werdet ihr motiviert, könnt euch eigen Profile anlegen und erhaltet Statistiken und Protokolle über eure Übungen.

Android, iOS

 

Aber wie bei allen Sportlichen Aktivitäten gilt auch hier der Leitsatz: Langsam anfangen und kontrolliert steigern. Ein zu schnelles Steigern der sportlichen Aktivität kann zu körperlichen Schäden führen. Mehr Infos was Sport- und Fitness-Apps können findet ihr auf http://www.shop-apotheke.com/blog/shop-apotheke-news/fitness-apps-was-koennen-sie-wirklich/

[Bildquelle: www.n-joy.de]

Kennt ihr noch andere gute Apps für eure sportlichen Aktivitäten?

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

7 Kommentare

  • Ich nutze selber Runtastic und noch eine andere App die hier nicht aufgeführt worden ist: ShapeUp
    Die App hilft einem zu dokumentieren was und in welchen Mengen man über den Tag ist, wieviele Kohlenhydrate / Protein / Fett man zu sich nimmt und hilft einem so abzunehmen (oder auch zuzunehmen ;-) ) Ernährung gehört für mich zu Sport und Fitness dazu!

  • Ich möchte zu dieser sehr interessanten Liste von Apps MapMyWalk hinzufügen, was zwar auf englisch ist, aber sehr einfach die Jogging-Strecke aufzeichnet, und brauchbare Statistiken erstellt.

  • Kann die Runtastic (Pro) App sehr empfehlen. Man kann die gelaufenen Routen abspeichern, mit km Markierungen und bei jedem km eine entsprechende Ansage mit der Zeit.

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...