Die 10 besten Wetter-Apps für iOS, Android und WindowsPhone in der Reihenfolge von Stiftung Warentest.

Die große Hitzewelle ist wohl zu Ende. Aber das Wetter geht weiter. Und gerade wenn das Wetter unbeständig ist will man immer über das aktuelle Wetter informiert sein. Nicht nur um zu wissen wie man sich anziehen soll wenn man das Haus verlässt sondern auch um das nächste Event oder die nächste Feier im Freien planen zu können.

Dazu bedarf es natürlich einer Vorschau auf das Wetter. Ihr könntet jetzt darauf warten was die Abendschau für ein Wetter vorhersagt oder aber ihr nutzt eine Wetter-App.

Wetter-Apps gibt es wie Sand am Meer. Der Markt ist heiß umkämpft und jede Webseite, TV-Sender oder Firma welche was auf sich hält hat eine eigene Wetter-Seite oder App.

Aber nicht jede App hält was sie verspricht. So können die vorinstallierten Apps bei den Funktionen nicht mit den Kauf-Apps mithalten. Und auch die Datensammelwut einiger Wetter-Apps ist grenzwertig.

wetter-apps

So hat Stiftung Warentest 8 Wetter-Apps auf ihre Funktionen und Genauigkeit überprüft. Ich möchte hier dem Ergebnis nicht vorgreifen aber die Prognosen der Wetter-Apps sind genauer geworden. Und auch die Funktionsvielfalt der Kauf Apps reicht von Wasser­temperaturen, Satelliten­bilder bis zu grafische Darstel­lungen, die die Entwick­lung des Wetters während einer Woche anschaulich präsentieren.

Und für diejenigen, die großen Wert auf Daten­schutz legen, sind nur zwei getestete Wetter-Apps geeignet. Die auf iPhones vorinstallierte Yahoo! Wetter und die Wetter­Online-App. Alle anderen sind in diesem Punkt kritisch zu betrachten. Sie senden Daten des Nutzers, die für die Funk­tion nicht notwendig sind.

Hier kommt ihr zum Artikel von Stiftung Warentest. Für all jene welche die 75 Cent nicht bezahlen wollen liste ich euch hier die Wetter-Apps in wertenden Reihenfolge mit den Links zu iOS, Android und WindowsPhone.

Die 10 besten Wetter-Apps:

 

WeatherPro

Die wahrscheinlich beliebteste und umfangreichste Wetter-App und Testsieger bei Stiftung Warentest!

Android, iOS, WindowsPhone

 

Wetter.info

Das Wetter-Portal der Telekom bietet einen Regenradar und frei wählbare Orte.

Android, iOS, WindowsPhone

 

Wetter.com

Wetter.com bietet eine 8-Tage-Vorhersage und Pusch-Benachrichtigung bei Unwetter.

Android, iOS, WindowsPhone

 

Wetter.de

Die bekannte Wetter-App von RTL bietet Vorschau und Prognosen für wählbare Orte.

Android, iOS

 

WetterApp (WetterOnlineApp)

Der Klassiker von WetterOnline im neuen Design inklusive RegenRadar.

Android, iOS

 

AccuWeather

Mit AccuWeather erhaltet ihr exakte und persönliche lokale Wetterprognosen sowie zahlreiche interaktive Funktionen.

Android, iOS

 

Yahoo! Wetter

Interaktive Radar-, Satelliten-, Wärme- und Windkarten und aktuelle Wetterverhältnisse für die Orte Ihrer Wahl.

Android, iOS

 

The Weather Channel

The Weather Channel hilft euch mit mehr als 200 Meteorologen und der ultralokalen Vorhersagetechnik TruPoint(sm), euren Tag mit der derzeit genauesten Wettervorhersage optimal zu planen.

Android, iOS, WindowsPhone

 

 

Und als Draufgabe zu den 8 besten Wetter-Apps von Stiftung Warentest hier noch 2 Wetter-Apps um die 10 besten Wetter-Apps voll zu machen…

 

Wetter.at

Mit Wetter.at bekommst du Informationen über das aktuelle Wetter, Prognosen und Temperaturen in Österreich.

Android, iOS

 

Wetter+

Der International Travel Weather Calculator zeigt die aktuellen Wetterbedingungen sowie ein Vorhersage für die nächsten 5 Tage an.

Android, iOS

 

 

 

 

Und wer auf eine App verzichten möchte kann sich mit Wetter.info das Wetter auch mobil aufs Handy holen.

 

Nutzt ihr Wetter-Apps? Und welche App ist eure lieblings Wetter-App?

 

 

Eine Antwort auf “Die 10 besten Wetter-Apps für das Smartphone (Update)”

  1. Ich nutze in der Regel nur die vorinstallierte Wetter-App auf meinem Iphone. Für den normalen alltäglichen Gebrauch reicht die meiner Meinung nach vollkommen aus.

Kommentare sind geschlossen.