Diese Infografik zeigt uns die Produktivitätskiller welche effiziente Teamarbeit verhindern. Auch diesmal ist es eine aufschlussreiche Infografik über die Hemmnisse bei Arbeitsmanagement-Prozessen.

Noch eine Infografik welche zwar wieder nicht ganz zu unserem Blog-Thema passt aber möglicherweise doch wieder auf alle zutrifft möchte ich euch diesmal zeigen. Diesmal handelt es sich um die Hemmnisse die Produktivität in einem Team verhindern. Wahrscheinlich jeder von uns arbeitet in irgend einer Art Team. Damit trifft die Infografik wahrscheinlich auch auf fast alle zu. Diese Infografik zeigt uns dabei die Ergebnisse der Umfrage von den Kollegen von Wrike über die 15 größten Hemmnisse im Arbeitsmanagement-Prozessen und wie wir sie verhindern können.

Die 15 wichtigsten Hemmnisse, die Produktivität in Ihrem Team verhindern:

In der Grafik seht ihr, welche Hemmnisse eventuell auch euer Team bremsen.

Infographik von Wrike – projektmanagement software test

 

Mehr Infos über die Umfrage und die Infografik findet ihr auf dem Wrike Projektmanagement Blog.

 

5 Antworten auf “Die 15 wichtigsten Hemmnisse, die Produktivität in Ihrem Team verhindern (Infografik)“

  1. Interessanter Artikel! Ich bin auch der Meinung, je größer die Gruppe, umso komplizierter wird es. Ich arbeite in einer SEO Agentur und habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man die Vorteile, die eine Arbeit im Team hat nicht vergessen!

  2. In Punkt 2 sehe ich mich irgendwie immernoch extrem stark wieder. Auch, wenn ich natürlich weiß, dass ich selbst proaktiv handeln muss, um weiterzukommen. Egal um was es sich handelt. Als Blogger bin ich eigentlich schon fast dazu verpflichtet, beispielsweise Guestblogging zu betreiben, möchte ich wirklich gesehen werden und Traffic generieren. Und doch scheue ich mich noch davor.

    Gruß,
    Felix

  3. Hey sehr guter Artikel. Ich kann hier fast alle Ablenkungen so unterschreiben. Es kann manchmal schon ganz schön schwierig sein in einem größeren Team zu arbeiten, vorallem da es ja auch bestätigt ist, dass je mehr Menschen an einer Arbeit beteiligt sind, desto mehr nehmen die Leistungen der einzelnen Teammitglieder ab, von daher würde ich dem Artikel voll und ganz zustimmen.

  4. Hey gut geschriebener Artikel. Ich würde das so auch jederzeit unterschreiben, vor allem weil ich auch mal in einer Studie diesbezüglich gelesen habe, dass je mehr Menschen in einer Teamarbeit beteiligt sind um so mehr nimmt die Arbeitsleistung jedes einzelnen im Team ab, da sich die einzelnen Menschen auf die anderen verlassen, von daher ist es garnicht soo gut in einem großen Team zu arbeiten.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

  5. Hey sehr guter Artikel. Ich kann hier fast alle Ablenkungen so unterschreiben. Es kann manchmal schon ganz schön schwierig sein in einem größeren Team zu arbeiten, vorallem da es ja auch bestätigt ist, dass je mehr Menschen an einer Arbeit beteiligt sind, desto mehr nehmen die Leistungen der einzelnen Teammitglieder ab, von daher würde ich dem Artikel voll und ganz zustimmen.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

    Mit besten Grüßen

Kommentare sind geschlossen.