Nicht ohne mein Handy 2015 [Infografik]

Nicht ohne mein Handy 2015! – Aktueller Stand des Smartphone Marktes in Deutschland & der Welt. Umfrage über die Nutzung mobiler Geräte 2015 in Deutschland und der Welt in einer Infografik aufbereitet.

Nicht-ohne-mein-Handy-2015-teaser

Nicht ohne mein Handy 2015! – Aktueller Stand des Smartphone Marktes in Deutschland & der Welt.

Nach dem wir euch schon 2013 mit der Infografik Nicht ohne mein Handy! über den Umgang der deutschen mit dem Smartphone präsentierten haben nun deinPhone GmbH gemeinsam mit Clickport eine Neuauflage der Infografik produziert.

Hier geht es um den Unterschied zu den Fakten von vor knapp 2 Jahren. Was hat sich verändert, was ist gleich geblieben und welcher Trend hat sich verstärkt. So könnt ihr sehen wie viele User in Deutschland Apple Geräte nutzen und wie viele Samsung Smartphones.  Wie weit der Netzausbau ist oder wie viele Apps in den jeweiligen App Stores angeboten werden. Aber seht selber…

Nicht ohne mein Handy! Infografik:

Nicht-ohne-mein-Handy-2015 Infografik

Pendant Apps
*In Eigene Sache

 

Die ganze Geschichte zu den Fakten auf der Infografik findet ihr auf deinPhone.de

 

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

20 Kommentare

  • Irgendwie schon erschreckend. Ich habe mir vor einiger Zeit wieder eine Armbanduhr gekauft, damit ich nicht mehr so oft aufs Handy schauen muss. Nur weil ich die Uhrzeit wissen will, sehe ich dann noch sämtliche Nachrichten. Auch auf dem Handy selbst habe ich mittlerweile viele Benachrichtigungsfunktionen deaktiviert. Nach der Armbanduhr kam dann noch ein Wecker dazu, damit das Handy nicht jede Nacht auf dem Nachttisch lädt. Es hat was für sich, wenn der erste Blick morgens nicht aufs Handy fällt :)

  • Hätte nicht gedacht das die Apple Smartphones auch in Deutschland so beliebt sind. Sieht ja meist nur Android Handy´s. Und Sony verdient an dritter Stelle. Tolle Handy´s haben die gebaut, auch wenn in letzter Zeit der Lack ein bißchen ab ist.

  • Ja ist schon Wahnsinn zu beobachten wie die ganze Welt abhängig ist von Smartphones, bereits 10 jährige könnten nicht mehr ohne Ihre Handys. Und das wird sich wohl noch verschlimmern. Aber so ist wohl der Fortschritt der Technik

  • ich finde mich in dieser Infografik definitiv wieder! Ich kann nicht auf mein Handy verzichten. Gut, ich nutze es auf beruflich, selbst im privaten Bereich würde ich es nie wieder missen wollen. Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Handy – ein Philips Shavy! Furchtbares Telefon, aber irgendwie auch eine geile Entwicklung, die in den letzten Jahren vonstatten gegangen ist.

    Smartphones sind geil! :D

    Besten Gruß

  • Das nenne ich mal eine richtig gut gelungene Infografik… Viele Informationen sind mir neu, da einfach mein Empfinden ein anderes war. Danke für den Artikel, sehr interessant.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass so viele so abhängig von Ihren Mobilengeräten sind. Das ist ja der Hammer.
    Die Grafiken sind sher schön und aussagekräftig.

  • Sehr interessante Infografik. Da hat jemand richtig viel Arbeit reingesteckt. Gefällt mir sowohl vom Design als auch vom Inhalt. Das Angry Birds nur 35 Tage für 50 Mio. Nutzer gebraucht hat ist schon erstaunlich. Allerdings ist das natürlich auch deutlich einfacher als sich einen Fehrnseher zuzulegen, insbesondere waren die Fernseher früher ja auch schwer und teuer.

  • Eigentlich traurig zu sehen das wir mittlerweile so vom Smartphone abhängig sind..
    Einige Fakten aus der Infografik fande ich sehr erstaunlich, z.B. was Angry Birds geschafft hat wofür andere Jahre gebraucht haben. Natürlich ist dies auch dem Fortschritt der Technik geschuldet, dennoch beachtlich.

  • Super Infografik, zeigt den technologischen Fortschritt sehr gut. Gerade die Angry Bird Statistik ist interessant. Es zeigt, wie schnell Inhalte heute viral verbreitet werden.
    Mich stört der Trend der permanenten Nutzung doch sehr. Überall wird nur noch auf das Smartphone gestarrt und der Blick ist immer leicht nach unten gerichtet.
    Du kannst die Leute danach fragen, welche Farbe der Himmel hat und einige hätten nicht mal eine Antwort darauf.

    • Stimme voll und ganz zu. Auf der einen Seite super, dass sich solche Spiele viral verbreiten ohne Ende. Aber klar, wenn man zum allwöchentlichen Kneipenabend nur noch Leute um sich rum hat, die aufs Handy starren, dass macht das keinen Spass mehr :).

  • Als Shopbetreiber sind wir auch überrascht wie mobil die Welt bereits ist. Umsätze die über Smartphones gemacht werden sind längst im zweistelligen Prozentbereich. Manche Shops geben an, dass sie über 50% des Umsatzes mobil erzielen.
    Wenn man die Leute im Zug beobachtet ist das eigentlich nicht verwunderlich, aber dennoch stimmt es mich manchmal nachdenklich. Ich frage mich auch immer was die alten Leute wohl über diese Generation denken mag. Kein Augenkontakt mehr, selten ein Lächeln, Smalltalk geht ganz verloren. Jeder starrt auf sein Handy und hat Stöpsel in den der Ohren!

  • Also ich sehe nur, dass die Menschen immer süchtiger nach Smartphones werden.
    Einige meiner Freunde bekommen schon Panik wenn Ihr Akku fast leer ist und nirgends eine Steckdose in der Nähe.

    • Ja, so einpaar Leutchen habe ich auch in meinem Umfeld. Und machmal nerven die echt mit Ihren Smartphones. Ich muss zugeben, ich bin auch oft an meinen Handy, aber manche übertreiben es echt.

  • Das ist gut :-) 90 % der in Japan verkauften Smartphones sind Wasserdicht da die Japaner sie gerne mit unter die Dusche nehmen.
    und
    USA hat das langsamste LTE-Internet wärend die Amerikaner doch sonst immer alles haben. :-) Danke für die Grafik, sind echt viele gute Informationen dabei.

    Grüße
    Andy

  • Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen in welchen Ländern am schnellsten gesurft wird und wo Deutschland in der Statistik auftaucht. Und bei all dem Apple Hype zeigt die Statistik schon eindrucksvoll wer die klare Nummer 1 bei Betriebssystemen und Smartphones ist.

  • Eine wirklich interessante und aufschlussreiche Infografik, bei der die Relevanz von Smartphones in unserer heutigen Zeit nur allzu deutlich wird.

  • Tolle Infografik die den Stand der Dinge zeigt. Mich wundert es nicht mehr das Smartphones so populär sind. China als größter Markt ist keine Überraschung, sieht man ja auch wie die Produzenten auf die Klienten entgegenkommen (iPhone 6 und 6+). Ich bin gespannt was die Zukunft noch bringen wird.

    Gruß

  • Krasse Auswertung. Will nicht wissen wieviel Mobilfunkantennen bei den Chinessen in einer Großstadt verteilt sind. Würde mich wirklich wundern wenn es da nicht auch Zusammenhänge zu Krankheiten die durch Mobilfunkstrahlen entstehen, gibt. Fortschritt durch Technik.

  • Super Infografik. Da sieht man mal wie wichtig das Smartphone in den letzten Jahren geworden ist. Früher hat man noch beim Kumpel geklingelt und gefragt, ob er Zeit hat, heute schreibt man mal eben ne Whatsapp Nachricht… schon irgendwie traurig, aber praktisch ;-)

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...