Slideflight – die neue Art des Präsentierens

Informationen in Echtzeit – Mit der Digitalisierung der Lebens- und Arbeitswelt erfährt der Informationsaustausch eine völlig neue Bedeutung. Prozesse werden immer schneller, effizienter und erfolgen zunehmend in Echtzeit. Intelligente Technologien wie die Cloud ermöglichen Interaktion ohne Zeitverlust und über geographische Grenzen hinweg. Eine Software, die genau diese neuen Trends aufgreift und eine verbesserte Interaktion zwischen allen Beteiligten ermöglicht, ist Slideflight. Slideflight ist ein neues Add-In für PowerPoint, mit dem Präsentationen in Echtzeit geteilt werden können. Es sendet MS PowerPoint Präsentationen über eine Cloud an Smartphones, Tablets und PCs ins Publikum. Inhalte können so besonders leicht geteilt und vom Publikum live verfolgt werden.

slideflight-logo

Nahtlose Integration in PowerPoint

Slideflight wird nach Abschluss des Downloads als Add-In automatisch in MS PowerPoint integriert. Mit eigens kreierter Cloud-Software ermöglicht Slideflight dem Publikum direkten Zugang zu den Präsentationsfolien und gibt gleichzeitig Referenten die Möglichkeit, die Geschwindigkeit und den Ablauf der Präsentation zu steuern. Zudem können Referenten beim Hochladen der Präsentation einzelne Folien von der Veröffentlichung ausschließen. Sie können auch entscheiden, ob die Zuhörer während oder erst nach der Präsentation das digitale Handout erhalten. Mit einer automatisch generierten, individuellen ID erhält das Publikum Zugang zur Präsentation über die Slideflight App oder den Webviewer auf www.slideflight.com. Die Folien sind bis zu 30 Tage lang nach der Veröffentlichung über die ID zugänglich und können mit der Slideflight App als PDF heruntergeladen werden.

Slightflight-Praesentationen

slightflight-praesentation-scr1

slightflight-praesentation-scr2

slightflight-praesentation-scr3

 

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Modernes Informationsmanagement

Slideflight ist ein unkompliziertes Präsentationstool „made in Germany“, welches interaktive und nachhaltige Vorträge ermöglicht. Die Übertragung der Präsentation auf alle Endgeräte der Beteiligten geschieht ohne Verzögerung, ohne großen Ressourcen- und Zeitaufwand oder mühsame Downloads. Referenten können sicherstellen, dass alle Teilnehmer den Vortrag ohne Einschränkungen einsehen können und noch über den Vortragsraum hinaus davon profitieren. Die gebündelte Informationsvermittlung durch die IDs ermöglicht es sowohl Organisatoren von großen Events als auch Teilnehmern einer Lerngruppe effektiv zu arbeiten. Es entsteht ein globaler Informationstransfer unabhängig von Ort und Zeitzone mittels eines modernen Informationsmanagements.

Da die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit immer mehr in den Fokus von Organisationen rücken, wird die Softwarelösung auch den aktuellen technischen Ansprüchen gerecht. Mit einer digitalen Neuerung wie Slideflight können nicht nur Energieverbrauche gesenkt, sondern auch Effizienzgewinne in Unternehmen und Bildungseinrichtungen gefördert werden.

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

11 Kommentare

  • Sehr cooles Tool, es wird sich bestimmt durchsetzten. Für allem in der Arbeitswelt besteht hier Potenzial.

    Ein toller Beitrag!

  • Hallo zusammen!

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, auf welchen Anwendungsfall Slightflight genau abzielt. Offenbar ist es zum Einen für Firmen-Präsentationen und Vorlesungen, also generalisiert für alle Präsentation, bei denen alle Teilnehmer im gleichen Raum sitzen. Aber deckt Slightflight auch den Fall ab, dass man an einer Präsentation teilnehmen kann und dabei in einem anderen Raum oder geographisch gesehen sogar an einem ganz anderen Ort auf dem Globus ist? Dazu wäre noch ein Sprach- besser noch ein Video-Broadcasting des Dozenten nötig.

    Ein realistischer Anwendungsfall, der erst kürzlich hier an der Universität auftrat, ist, dass bestimmte Vorlesungen so viele Teilnehmer hatten, dass diese auf mehrere Vorlesungssäle aufgeteilt werden mussten, während der Dozen in einem Saal die Vorlesung hielt und die Studenten in den anderen Sälen per Video-Broadcast teilnahmen.

    Dank im Voraus für das Feedback!

    Gruß
    Julian

    • Hallo Julian,

      Mit Slideflight können die Zuhörer trotz räumlicher Distanz der Präsentation folgen. Ein Video-Broadcasting ist aber leider nicht möglich.

      Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten und würde mich freuen, wenn du Slideflight einmal ausprobierst.

      Viele Grüße,
      Laura von Slideflight

  • Dieses Tool ist eine gute Idee. Ich frage mich jedoch wo der wirkliche Vorteil gegenüber Slideshare ist, wenn Präsentationen dort lediglich 30 Tage land abrufbar sind, während sie bei Slideshare unbegrenzt herunter geladen werden können.

    Aber für Präsentationen im Haus oder bei Kunden ist das natürlich eine sehr gute Sache. Danke für diesen Tipp!

    • Hallo Uwe,

      Slideflight unterscheidet sich von Slideshare insofern, als das Zuschauer die Möglichkeiten haben Präsentationen synchron zu folgen. Das heißt, wechselt der Sprecher seine Folie, so ändert sich automatisch auch die Folie auf den mobilen Geräten der Zuhörer. Präsentationen sind über die ID 30 Tage lang online abrufbar. Slideflight ist nicht einfach eine Plattform zum uploaden von Präsentationen, sondern möchte die Interaktion und Kommunikation zwischen Redner und Teilnehmer ideal gestalten.

      Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wir würden uns freuen, wenn Du Slideflight einmal testest und uns wissen lässt, wie du es findest.

      Viele Grüße,
      Laura von Slideflight

  • Super Neuerung! Ich bin im beruflichen Außendienst und PowerPoint ist ( leider) mein ständiger Begleiter. Mit den Problemen bin ich bestens vertraut. Mit neuer Technik und der Weiterentwicklung liefert Slidefight einen super Mehrwert!

    • Hallo Stefan,

      es freut uns, dass Slideflight eine hilfreiche Unterstützung für deine berufliche Tätigkeit darstellt.
      Hattest du denn schon die Möglichkeit Slideflight einzusetzen? Wenn ja, würden wir uns sehr über ein Feedback von dir freuen.

      Viele Grüße,
      Laura von Slideflight

  • Die Idee ist wirklich super.
    Es gibt fast nichts schlimmeres, als eine schlecht lesbare Powerpointpräsentation, die dann auch noch todlangweilig geredet wird.
    So kann man dann wenigstens selber lesen, worum es gerade geht.

  • Das ist eine sehr nette und vor allem nützliche Neuerung.
    Ich erinnere mich noch gut an einige Power-Point Präsentationen, bei denen man ein Fernglas brauchte, um die kleine, blasse Schrift des Beamers an der Wand lesen zu können. :-)
    Das ist nun hoffentlich nicht mehr nötig. :-)

    Viele Grüße
    Burkhard

    • Ja, oder es halten alle Zuschauer bei jeder Folie ihre Smartphones hoch und vergessen den Ton auszuschalten.

      Coole Solution – lade ich auch gleich mal runter und werfe das Fernglas weg ….

    • Hallo Burkhard, Hallo Anna,

      Diese Zeit ist zum Glück vorbei. Mit Slideflight könnt ihr ganz einfach und bequem der Präsentation auf euren mobilen Geräten folgen. Euer Fernglas könnt ihr also beruhigt Zuhause lassen.

      Wir freuen uns, dass ihr Slideflight ausprobieren wollt. Lasst uns gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Slideflight gemacht habt.

      Viele Grüße,
      Laura von Slideflight

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...